Minggu, 20 Februari 2011

Gratis Bücher Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Gratis Bücher Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

die Fähigkeiten und Erfahrungen von jemandem bekommen wird sicherlich genau zeigen, wie Sie die Vorteile und Qualitäten erworben haben Relativer Quantenquark: Kann Die Moderne Physik Die Esoterik Belegen? Sie können nicht überwältigt Wege spüren zu bekommen. Dies ist das weiche Datensystem des Buchs, die Sie als Ihre Wahl zu bekommen. In diesem Zustand, sollten Sie auf eigene Faust stützen jemand viel besser zu sein. Es kann durch das Lesen Sie es langsam aber sicher durchgeführt werden. Einsparen der Soft-Daten in Gerät und Laptop-Gerät ermöglicht es Ihnen, es überall zu öffnen.

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?


Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?


Gratis Bücher Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

When a person believes that reading is an important task to do for the human life, some other might consider just how reading will be so uninteresting. It's usual. When many individuals choose to select going somewhere and also talking with their buddies, some individuals prefer to g to guide shops as well as hunt for the new book launched. How if you don't have adequate time to go guide store?

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Produktinformation

#detail-bullets .content {

margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;

}

Audible Hörbuch

Spieldauer: 10 Stunden und 18 Minuten

Format: Hörbuch-Download

Version: Ungekürzte Ausgabe

Verlag: Springer Verlag

Audible.de Erscheinungsdatum: 7. Juni 2019

Sprache: Deutsch, Deutsch

ASIN: B07SC3XHCS

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 994 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)

Wie geht man wissenschaftlich vor, um eine Hypothese zu bilden und was muss noch dazu kommen, damit aus dieser Hypothese eine Theorie wird? Um diese Frage geht es zentral im vorliegenden Buch, beispielhaft auf die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie bezogen. Das ist keine kleine Aufgabe, aber dem Autor gelingt es vorbildlich, diese Frage mit allen Folgen zu klären - und das auf sehr ansprechende Weise. Herr Dr. Hümmler hat ein großartiges Talent, dies klar und nicht wertend einzulösen. Auf seiner Homepage geht ihm dann sein Temperament gegenüber den "Alternativwissenschaften" etwas deutlicher durch, was dort nachvollziehber ist, aber hier wohltuend fehlt.Das Buch ist in sich klar (und eben wissenschaftlich, aber ansprechend) aufgemacht mit jeweils einer Zusammenfassung und einem Ausblick in den Quantenquark am Ende jedes Kapitels. Für mich hat es sich gelesen besser als ein guter Krimi.Der Autor hat mir klargemacht, dass reißerische oder auch nur "zu populäre" Aufmachungen von physikalischen Forschungsergebnissen zu unterlassen sind, um nicht den Quantenquark noch zu vermehren. So lese ich gerade Spektrum der Wissenschaft 8/2017 mit anderen Augen: Die Notiz "Weltrekord bei Quantenverschränkung" fällt auch darunter, dass hier Spekulationen geschürt werden (können), die in der makroskopischen Welt keine Berechtigung haben, jedenfalls nicht aus der QM heraus. Hingegen ist das Lesen des Artikels von Prof. Esfeld über Erkenntnistherie eine wahre Freude, so gut vorbereitet von Dr. Hümmler. Danke dafür!Eine kleine Bemerkung möchte ich dazu machen, dass Gravitation immer nur anziehend ist. Wird da nicht auch (seriös) über abstoßende Kräfte diskutiert im Zusammenhang mit dunkler Materie und Energie? Sollte hier der Autor etwas zu stark vereinfacht haben?Von diesem Autor würde ich mir ein Buch darüber und über "fuzzilogik" wünschen und das Entscheiden unter Unsicherheit. Was ist aus der guten fraktalen Geometrie geworden? Bitte mehr davon!!

. . . und zwar weil der Autor Holm Hümmler nicht nur für Laien verständlich schreibt, sondern seinen Gegnern in derEsoterik-und Para-Szene entwaffnend fair und freundlich begegnet. Statt sie lächerlich zu machen - was naheläge -geht er Punkt für Punkt auf ihre Thesen und Theorien ein und widerlegt sie mit m.E. unwiderlegbaren eleganten Ar-gumenten. Aufgrund seiner sehr sachlichen und immer höflichen Vorgehensweise werden die Autoren und Anhän-ger - wie sie sich nennen : - der „alternativen“ Physik keinen Vorwand mehr finden, sich noch weiterhin wie bishermit bösen Verschwörungsvorwürfen einer ergebnisoffenen Diskussion zu verweigern. Eine solche Feigheit zu zeigenwäre das Eingeständnis, in der Sache, um die es geht, verloren zu haben. Bisher konnten die Para-Physiker mit ihremEindruck schindenden Wortgeklingel zumeist nur ‚blutige‘ Laien beeindrucken, weil die wohl kaum über die Bildungverfügen, die sie befähigt, in diesen Texten etwaige Fehler zu entdecken. In der Tat gibt es in der Quantenmechanikeinige Merkwürdigkeiten zu entdecken, die dazu verführen könnten, allerhand Wundersames in sie hineinzugeheim-nissen. Holm Hümmler zeigt auf, was möglich ist und was ganz und gar nicht möglich ist. Und so lässt er keinen Raumfür semireligiöse Spekulationen, dass in der Welt der Elektronen, Photonen und Quanten evtl. doch so eine Art vonGeisterwesen mit Bewusstsein ihr Schabernack treiben. Skeptiker die hier davor warnen, den Missionaren esoterischenUnsinns auf den Leim zu gehen, tun das gewiss nicht aus verschwörerischen Gründen, dass sie z. B. geldwerte Verlus-te zu befürchten hätten. Nein, Verluste erleiden wohl eher die gut- bzw. leichtgläubigen Leser und Anhänger para-und pseudowissenschaftlicher Autoren - und zwar in ihren Portemonnaies!: denn einige Physiker bzw. entsprechendgebildete Autoren haben längst herausgefunden, dass man mit Esoterik-und Para-Wissens-Spinnerei viel mehr Geldmachen kann als mit dem Schreiben staubtrockener Bücher für Studenten und Schüler; z.B. mit der sogen.„Quantenheilung“;die Leser des Buchs „Relativer Quantenquark“ von Holm Hümmler werden ihnen nach der Lektüre vermutlich wohlkaum mehr als Kunden zur Verfügung stehen. Ich hoffe daher, dass das Buch ein großer Bestseller werden möge.Etwaigen 1-Stern-Rezensionen sehe ich mit Spannung entgegen. Nur zu! - ich bin immer lernbereit.

Ich lese sehr gerne Bücher über dieses und ähnliche Themen. Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben, so daß man es auch ohne Kenntnisse der höheren Mathematik und abgeschlossenes Studium der Physik verstehen kann. Es gab auch früher schon Esoteriker, allerdings sind diese in Zeiten des Internets in der Lage, sich schnell zu vernetzen und somit ihre Zielgruppen einfacher und schneller zu erreichen. Nun darf ein jeder glauben, was er will, und er darf auch abstrusesten Irrsinn glauben, aber leider sind diverse Esoteriker nicht nur schnell im Verbreiten ihrer Theorien, sondern ganz materialistisch geprägt auch schnell im Verkaufen von physikalisch und --schlimmer noch--medizinisch unwirksamen oder gar schädlichen Dingen. Bei der Aufklärung über diese Dinge ist dieses Buch hilfreich, und da ich in meiner Bekanntschaft auch ab und an mit wenig skeptischen Menschen zu tun habe, hilft mir dieses Buch bei der Argumentation.Noch ein Hinweis--ich finde es sehr schön, daß es das Buch auch als E-Book gibt, denn es ist für mich auch eine Art Nachschlagewerk, und da ich meinen Kindle nahezu überall hin mitschleppe, ist es schön, das Buch auch da dabeizuhaben.

Schade, dass man noch immer lange zur Kritik am Quantequark suchen muss.Umso dankbarer bin ich, dass ich über die GWUP zu dem Buch gefunden habe.Davor hatte ich ein anderes Buch gelesen, welches seine Philosophie auf die Quantenmechanik gründete.... Und es ist echt interessant wie man ein Zitat so unterschiedlich interpretieren kann bzw. den Hintergrund so verstellen kann(Stephan Hawking (angeblich, ich habe auch nicht das Originalzitat): "..Jedes mal wenn ich von Schrödingers Katze höre, möchte ich sie erschießen ) Das erste Buch meinte, dass kommt daher das sie nicht totzukriegen ist. In diesem Buch ist die Begründung, dass sie längst Tod ist.

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? PDF
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? EPub
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? Doc
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? iBooks
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? rtf
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? Mobipocket
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? Kindle

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? PDF

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? PDF

Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? PDF
Relativer Quantenquark: Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? PDF

0 komentar:

Posting Komentar